Liebe Mitglieder,

 

 

 

 

aufgrund der aktuellen Entwicklungen rund um das Coronavirus ändern sich unsere Informationen, die wir in enger Abstimmung mit den Städten, den Gemeinden und den Ländern haben, ständig. Wir folgen den behördlichen Auflagen durch die Allgemeinverfügungen streng, um die Ausbreitung des Virus eindämmen.

 

 

Die schnellen und plötzlich wechselnden Informationen und Richtlinien aus den Wirtschafts- und Gesundheitsministerien machen es nicht möglich, diese einzeln an unsere Mitglieder weiterzugeben.

 

 

Daher fassen wir für euch auf unserer Internetseite alle wichtigen Meldungen zusammen, damit ihr weiterhin gut informiert seid.

Bei wichtigen oder dringenden Fragen und Anliegen könnt ihr uns unter der E-Mail  "sportparadies-herz.de" (Betreff bitte eingeben: Informationen Corona) erreichen. Über Telefon sind wir derzeit leider nur sporadisch erreichbar.

Die Beantwortung und Bearbeitung erfolg so schnell wir können innerhalb von 24 Stunden.
 

 

Wir versuchen für euch den Trainingsalltag so gut es geht aufrecht zu erhalten und bitten um Verständnis für uns in dieser schweren Lage.

 

 

 

 

Euer Sportparadies Herz Team.

 


Liebes Mitglied!

 

Wie geht es weiter? Bitte lesen!

 

 

 

In außergewöhnlichen Zeiten ist es wichtig Ruhe zu bewahren und nicht in Hysterie zu verfallen!

 

Leider sind wir, als Dein Fitness- und Gesundheitsanbieter, von den behördlichen Anordnungen betroffen und müssen leider den Betrieb vorrübergehend für 4 Wochen (bis 20.04.2020) einstellen.

 

 

Es geht jetzt nicht nur darum, die Gesundheit unserer Mitglieder zu schützen, sondern es geht auch um das wirtschaftliche Überleben unserer Region!

 

 

Wir bitten dich daher keine Mitgliedsbeiträge zu stornieren, was automatisch zur dauerhaften Schließung unserer Anlage führen würde. Eine Einstellung der Beiträge würde unser Unternehmen nicht verkraften, da wir unsere Verbindlichkeiten und Personalkosten weiterhin erfüllen müssen.

 

 

Wie geht es für Dich in den geschlossenen Wochen weiter?
Um Dir zu Hause ein sicheres und virenfreies Fitnesstraining bieten zu können, entwickeln wir gerade verschiedene Trainingspläne, damit Du dich kostenlos von zu Hause aus sportlich und gesund halten kannst. Informiere Dich dafür über unsere E-Mailadresse sportparadies-herz@web.de (Betreff bitte eingeben: Heimtraining!). Bleib im Training, denn gerade jetzt sind Disziplin und ein positiver Lifestyle gefragt. Sämtliche Kosten der Trainingsplanerstellung und -verwaltung werden von uns komplett übernommen.

 

 

Trainings-Gutschrift
Die nicht genutzte und abgebuchte Zeit werden wir Dir kostenlos an Deine Mitgliedschaft anhängen. Somit entsteht für Dich kein Nachteil und Du trägst dazu bei, dass wir nach dieser schweren Zeit weiterhin für euch da sein können.

 

 

Regelmäßige Updates und Informationen erhältst Du hier auf unserer Homepage.

 

 

Wir bedanken uns im Voraus für Deine Unterstützung und Dein Verständnis für die aktuell schwierige Situation unseres Familienunternehmens.

 

 

Euer ganzes Team von vom Sportparadies Herz bedankt sich bei euch!

 

 



Update

Liebe Mitglieder!

Wir möchten uns recht herzlich für die zahlreichen positiven Rückmeldungen und euer Verständnis in dieser Situation bedanken. Danke, dass es so tolle Menschen wie euch gibt! Wir sind alle über die Unterstützung und eure Solidarität gerührt, die ihr uns als Teil der Sportparadies Herz Familie entgegenbringt.

Wir wünschen euch und eurer Familie viel Gesundheit in der nächsten Zeit und freuen uns, wenn wir uns alle wiedersehen. :)

Euer Team vom Sportparadies Herz.


(Stand 27.03.2020, 10:00 Uhr)
-

Ab heute stehen euch zu eurem bisherigen Heimtraining nun auch Onlinekurse zur Verfügung.

Nach langer Suche haben wir einen Onlinekursanbieter gefunden, welcher Angebote mit freiem Zugang sowie reichlich Auswahl (nicht nur Powerkurse) bietet und die Kurse in unserem Sinne vorführt.

Nachdem wir uns jeden Kurs angeschaut haben, haben wir euch die 30 besten Kurse in einer Liste zusammengetragen und nach Kategorien geordnet.
Desweiteren haben wir euch dort Beschreibungen zu den Trainingsarten, Kursabläufen sowie Trainingstipps und -tricks ausgearbeitet.
Von Übungen für den ganzen Körper bis zu einzelnen Muskelgruppen, BootCamp, Tabata, Rückenkurse, Stretching, Yoga, Pilates und vieles mehr, die Auswahl ist rießig.

Die Liste und die Kurszugänge haben wir euch per Mail zukommen gelassen.

Bleibt fit und gesund!

Euer Sportparadies Herz Team. :-)

 

-
Du bist Mitglied und hast noch keinen Zugriff?
Schicke und eine eMail an
sportparadies-herz@web.de
mit dem Betreff "Heimtraining".
-


(Stand 26.03.2020, 18:00 Uhr)
-

Unser Kooperationspartner, die
Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement", hat uns den zweiten und dritten Teil ihres Trainingsangebots zugeschickt.

Nach dem ersten Teil "Full Body Workout" wird euch in Teil 2 nun eine neue Pilatesreihe vorgestellt.

Lecker geht es im dritten Teil zu, hier bekommt ihr 8 frische und gesunde FoodBowl Rezepte. :-)

Beschreibungen und Videos findet ihr unter
https://www.facebook.com/sportparadiespherz/

Euer Sportparadies Herz Team. :-)


(Stand 26.03.2020, 10:00 Uhr)
-

Unser Büro ist jeden

Dienstag von 12:00-14:00 Uhr
und
Donnerstag 15:00-17:00 Uhr

im Studio unter 06841/71048 besetzt, um euch bei Fragen rund um euer Training oder sonstigen Problemen direkt zur Seite zu stehen.
Ansonsten könnt ihr uns unter der bekannten E-Mail-Adresse

sportparadies-herz@web.de

erreichen, wir werden euch trotz vieler Anfragen wie gewohnt innerhalb von 24 Stunden antworten.

Euer Team vom Sportparadies Herz <3


(Stand 25.03.2020, 15:00 Uhr)
-

Gerade jetzt ist es uns für eure Gesundheit wichtig, dass ihr euer Immunsystem stärkt!

Bei Infektionen und Krankheiten, welche sich dem Menschen als Wirt angepasst haben, bricht eine Erkrankung bei intaktem Immunsystem und geringer Erregerdosis überhaupt nicht aus oder es kommt zu einem weniger schweren Verlauf.
Bei Infektionen mit an den Menschen weniger angepassten Erregern hängt es von vielen Faktoren ab, wie lange und schwer eine Erkrankung verläuft. Doch auch hier hilft ein gutes Immunsystem den Körper zu stärken und die Erreger zu bekämpfen!

Nachfolgend haben wir euch 8 Tipps zusammengefasst, wie ihr das Immunsystem stärken und eure Gesundheit verbessern könnt!

1. Die richtige und ausgewogene Ernährung!
Der Körper benötigt verschiedene Vitamine und Nährstoffe, um das Immunsystem aufzubauen und zu stärken.
Achtet besonders auf die Vitamine A, B6, B12, C, D und E sowie auf sekundäre Pflanzenstoffe und die Nährstoffe und Spurenelemente Zink, Selen, Eisen und Kupfer.
Keine Angst, ihr könnt durch eine ausgewogene Ernährung fast alle dieser genannten Stoffe abdecken.
Brokkoli, Kohl, Karotten, Tomaten, Knoblauch, Spinat, Zitrusfrüchte, Beeren, Trauben sowie Nüsse helfen bei der Grundversorgung eures Immunsystems.

2. Vitamin D!
Auch bei Kälte solltet ihr auf genügend Sonnenlicht achten. Zwar nehmen wir einen Teil über unsere normale Nahrungszufuhr auf (z.b. Fisch), jedoch benötigt unsere Haut Sonnenstrahlen, um selbstständig Vitamin D herstellen zu können. Durch die jetztige Situation bedingt und unter der Berücksichtigung eventueller Risikopatienten ist ein Spaziergang an der frischen Luft nur bedingt empfehlenswert. Nutzt daher auch die Möglichkeit eures Gartens, eures Balkons oder ein Sonnenbad bei geöffnetem Fenster, um euer Immunsystem zu stärken. Wichtig!: Handelsübliche Fesnterscheiben und Autoscheiben absolvieren nahezu alle UV-B-Strahlen, wodurch die Vitamin D Produktion nicht richtig angekurbelt wird!

3. Ausreichende Bewegung - nicht überanstrengen!
Ausdauersport zählt nach wie vor zu dem effektivsten Gesundheitsbooster für Herz und Gefäße! Egal ob Schwimmen, Laufen oder Fahrradfahren, jedes moderates Workout stärkt das Herz-Kreislauf-System und zeitgleich das Immunsystem. Bei zu hoher Belastung kommt es jedoch zu einer steigenden Anzahl der Abwehrzellen im Blut. Die Folge: Kommt der Körper zur Ruhe, kann die Anzahl der Immunzellen unter den Ausgangswert vor der Belastungfallen! In dieser Zeit ist der Körper anfälliger für Infektionskrankheiten! Achtet also auf euren individuellen Trainingszustand.
Tipp: In Kombination mit einem Krafttraining lassen sich zahlreiche Gesundheitsprobleme vorbeugen oder ganz beseitigen, die Grundfitness steigern und die Vitalität und Mobilität auch im höheren Alter verbessern!

4. Stress vermeiden!
Gerade jetzt ist es wichtig Ruhe zu bewahren! "Schon wieder kein Toilettenpapier?"-"Hoffentlich stecke ich mich nicht an!"-"Ich muss noch dies, ich muss noch das..." . Starker Stress schwächt das Immunsystem und die Infektionsanfälligkeit steigt. Gleichzeitig kommt es bei chronischem Stress oft zu einem Erschöpfungszustand, welcher die selben Auswirkungen auf unser Immunsystem hat wie zu hohe körperliche Leistung. Vermeidet Stressituationen wo es nur geht und nutzt die Zeit, um euch in ruhigeren Stunden zu entspannen.

5. Genügend trinken!
Viele probieren es, nur wenige schaffen es: ausreichende Flüssigkeitszufuhr für unseren Körper! Wer zu wenig trinkt wird nicht nur müde, sondern auch anfälliger für Infekte. Grund dafür ist die austrocknende Schleimhaut, welche Viren und Bakterien nicht ausreichend abtransportieren kann. Achtet daher auf die tägliche Trinkmenge von 2-3 Litern (kein Kaffee einberechnen).
Tipp: Grüner Tee stärkt das Immunsystem. Gleichzeitig aktiviert genügend Wasserzufuhr auch die wichtigen Stoffwechelabläufe im Körper und unterstützt beim Abnehmen, Denken und den täglichen Herausforderungen.

6. Genügend gesunder Schlaf!
Startet ihr ausgeruht in den Tag seid ihr nicht nur leistungsfähiger, sondern habt euer Immunsystem angekurbelt. Schlaflosigkeit schadet den Abwehrzellen und folglich eurer Gesundheit. Durch 7 bis 8 Stunden Schlaf täglich gebt ihr eurem Körper genügend Zeit sich zu erholen!

7. Mit dem Rauchen aufhören!
Nicht nur das Krebsrisiko steigt, auch das Immunsystem wird durch Rauchen geschwächt. Tabbakrauch trocknet die Schleimhäute aus, fördert Entzündungsprozesse im Körper und beeinträchtigt das natürliche Reinigungssystem unserer Atemwege.

8. Mehrmaliges Händewaschen (und desinfizieren) am Tag!
Händewaschen und desinfizieren stärkt nicht unsere Immunsystem, hilft aber dabei, dass Erreger schlechter in unseren Organismus gelangen können und verhindert eine rasche Ausbreitung in unserer Gesellschaft, auch in der eigenen Familie! Wer also ein schwaches Immunsystem hat beugt durch diese Maßnahme einer Infektion vor und unterstützt damit seine Gesundheit.

Wir hoffen euch durch diese Tipps bei der Stärkung eures Immunsystems helfen zu können und wünschen euch, euren Familien und Bekannten viel Gesundheit in der nächsten Zeit.

Euer Team vom Sportparadies Herz <3


(Stand 25.03.2020, 13:00 Uhr)
-

Ab heute stellen wir euch zwei neue Trainingspläne vor, welche im Laufe des Tages in euer bereits bestehendes Trainingsplansystem eingefügt werden. :)

- Morning Mix -
- Stretching -

Eine Anleitung zu den Ausführungen und Abläufen schicken wir gleichzeitig mit.


Viel Spaß und Erfolg mit den neuen Plänen,

euer Team vom Sportparadies Herz. <3


(Stand 23.03.2020, 16:00 Uhr)
-

In den nächsten drei Tagen erwarten euch weitere Trainingspläne sowie Heimkurse.
Wir arbeiten mit Hochdruck daran, euch zu Hause ein umfang- und abwechlungsreiches Training bieten zu können. :) 

Unser Kooperationspartner, die Deutsche Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement, unterstützt uns mit

Angeboten aus den Bereichen Gruppentraining, Functional Training und Ernährung.

Der erste Teil, die Videoreihe "Full-Body-Workout", haben wir euch heute vorgestellt.

Wir wünschen euch viel Spaß beim Training und bleibt fit. :-)

Euer Sporparadies Herz
Team.


(Stand 21.03.2020, 19:00 Uhr)
-

Innerhalb von 3 Tagen nutzen bereits über 80 Mitglieder die Trainingsangebote von zu Hause! Wir freuen uns über die positiven Rückmeldungen und setzten bereits die ein odere andere Idee von euch um. Unsere Team ist stolz darauf, dass ihr weiterhin sportlich aktiv seid und somit eure Gesundheit und euer Immunsystem stärkt!
-
Wir erarbeiten neue Pläne und sind auf der ständigen Suche nach Partnern, um euch zusätzlich kostenlose Angebote zur Verfügung zu stellen.

-
Bleibt gesund und nimmt Rücksicht auf eure Mitmenschen, damit wir alle schnellstmöglich zu unserem Alltag zurückkehren können!
-
Euer Team vom Sportparadies Herz.


(Stand 19.03.2020, 11:00 Uhr)

-

Liebe Mitglieder.

 

Ab heute könnt ihr von uns Trainingspläne anfordern, die ihr von zu Hause aus durchführen könnt. Wir haben bei der Erstellung darauf geachtet, dass alle Übungen mit einfachen Mitteln (ohne den Kauf von zusätzlichem Equipment) auszuführen sind.

Derzeit umfasst das Angebot spezielle Trainingspläne für:
- Armt
raining
- Bauchtraining
- Rückentraining
- Bauch-Beine-Po-Training
- Fettverbrennungstraining
- Ganzkörpertraining

Eine Anleitung zu den jeweiligen Übungen und Ausführungen sowie der Zielvorstellung (Stabilisation, Gesundheit, Fitness, Kraft, Abnehmen) ist selbstverständlich dabei.

Schreibt und einfach eine E-Mail an "sportparadies-herz@web.de" mit dem Betreff "Heimtraining".

Wir arbeiten weiterhin daran, das Angebot für euch zu erweitern.

Wir wünschen euch viel Spaß und bleibt alle gesund,

euer Team vom Sportparadies Herz.


(Stand 18.03.2020, 12:00 Uhr)
-

Liebe Mitglieder.

 

Wir arbeiten gerade an der Entwicklung weiterer sportlicher Angebote, die ihr von zu Hause aus nutzen könnt. Die vielen Anfragen für euer Heimtraining zeigen das große Interesse, euch auch weiterhin sportlich und gesund zu halten.
Macht weiter so und haltet euch fit, damit wir in kurzer Zeit wieder zusammen loslegen können!

Euer Team vom Sportparadies Herz.


(Stand 15.03.2020, 13:00 Uhr)

Aufgrund staatlicher Vorgaben und Anordnung
müssen wir den Saunabereich
bis auf weiteres schließen.

Wir bitten um Verständnis
Die Geschäftsleitung

(Stand 13.03.2020, 14:00 Uhr)

-

Die Gesundheit unserer Mitglieder ist uns wichtig!
-
Zur Vorsorge und aufgrund der momentanen Situation finden vom
15. März 2020 bis 29. März 2020 keine Kurse in Gruppen statt.
 
Wir bitten um Verständnis
Die Geschäftsleitung

 

Unser Kontakt

Sportparadies P. Herz


In den Rohrwiesen 5
66424 Homburg

T +49 6841 / 7 10 48
sportparadies-herz@web.de

Unsere Öffnungszeiten

Wir haben geöffnet:
Mo - Fr  8:00 Uhr - 22:00 Uhr
Sa        10:00 Uhr - 17:00 Uhr
So        10:00 Uhr - 15:00 Uhr

Viel Spaß und Erfolg beim Training :-)

 

Unsere Studio-App für Euch!

So starten Sie unsere App!

Einen Browser auf dem Smartphone oder Tablet öffnen und die Adresse

https://sportparadies-p-herz.zur-app.de/

zum Start der App eingeben.


© 2019 Sportparadies p.herz - All rights reserved